Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

Karriere

EINE GRUPPE – VIELE MÖGLICHKEITEN FÜR IHRE KARRIERE

Als Arbeitgeber bieten die DEHA Zentrale und die DEHA Unternehmen eine einmalige Mischung aus familiär geprägter mittelständischer Unternehmenskultur und grenzüberschreitendem Aktionsradius durch die bundesweite Bündelung der Gruppe und die internationale Kooperation. Als erfolgreiche Gruppe wachsen wir kontinuierlich auch über dem Marktschnitt und expandieren daher in vielen Bereichen. 


Die DEHA Zentrale ist nach DIN/ISO 9001:2015 zertifiziert. Uns ist es wichtig, ein guter Arbeitgeber zu sein und so haben wir 2017 schon zum zweiten Mal das anerkannte „TOP JOB-Siegel“ für unsere außergewöhnlichen Arbeitgeberqualitäten erhalten. 

 

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Elektrotechnik: Eine spannende Sache!

Bringen Sie bei uns Ihre Karriere unter Dach und Fach: Wir, die DEHA Gruppe, bündeln die Energie von fünf regional führenden Elektrogroßhandelsunternehmen sowie zahlreichen namhaften Herstellern, engagierten Fachkräften und wertvollen Industriekunden zu einer wahrhaft elektrisierenden Kooperation. Unser hochspannendes Fachgebiet reicht von Haus- bis Industrietechnik; zu unserem Portfolio zählen Themen wie Elektromobilität, erneuerbare Energien, LED-Lichttechnik, Robotersensorik und vieles mehr. Wenn Sie eine gute Ladung Leidenschaft für diese Themen mitbringen, dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserer Schaltzentrale: Schließen Sie sich unserem engagierten und herzlichen Team aus 50 Mitarbeitenden an und bringen Sie Ihre Talente und Fachkenntnisse in einem inspirierenden Umfeld ein – werden Sie unser/-e neue/-r:

 

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

am Standort Gerlingen bei Stuttgart, in Vollzeit (Teilzeit möglich)

 

Hier schalten und walten Sie:

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft.
  • Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehören die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung sowie die Planung, Vorbereitung und Koordination von Terminen und Geschäftsreisen.
  • Sie sind für die Organisation, Koordination und Überwachung der Maßnahmen rund um Arbeits- und Datenschutz verantwortlich und verwalten unsere AV- und Dienstleisterverträge.
  • Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Teamevents und Veranstaltungen sowie die Unterstützung und Vertretung des Office Managements.
  • Das Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Auswertungen rundet Ihren Aufgabenbereich ab.

 

Ihr starker Antrieb:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit aus und verfügen über ein sicheres Auftreten, verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auf allen Geschäftsebenen.
  • Zudem besitzen Sie eine proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion runden Ihr Profil ab.

 

Unsere Ausstattung für Ihr Wohlbefinden:

  • Vorteilhafte Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss usw.
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage für die ideale Work-Life-Balance
  • JobTicket und/oder JobRad, Mitarbeiterparkplätze; zudem ist unsere Zentrale sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Strukturierte Einarbeitung; interessante Qualifizierungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen etc.
  • Selbstverständlich sind alle Arbeitsplätze bei uns hochmodern ausgestattet und ergonomisch gestaltet, und auch mit langfristigem Blick auf die Zukunft ist Ihre Arbeit bei uns vor allem eins: sicher!
  • Der Wohlfühlfaktor kommt ebenfalls auf seine Kosten: freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Kolleginnen und Kollegen bilden ein eingespieltes Team, und die flachen Hierarchien unserer mittelständischen Unternehmenskultur sowie die regelmäßigen betrieblichen Gesundheitstage, Mitarbeiterevents und Feiern sorgen für ein angenehmes, vertrauensvolles Betriebsklima – weil Sie uns als Mensch wichtig sind.
  • Kostenfrei am Arbeitsplatz: leckere Getränke und frisches Obst

 

Ist der Funke übergesprungen?

Dann setzen Sie die richtigen Hebel in Bewegung: Ihre Ansprechpartnerin, Frau Janine August, freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@deha.de. Falls Sie vorher noch Fragen haben, beantwortet sie Ihnen diese natürlich gern, ob per Mail oder telefonisch (07156 94 57-58).

 

Wir sind schon sehr gespannt auf Sie und hoffen, Sie bald persönlich bei uns zu begrüßen!

 

Kontakt

DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG

Janine August

Weilimdorfer Straße 74/2
70839 Gerlingen    

E-Mail: karriere@deha.de
www.deha.de

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir gemäß § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Weitere Informationen zu unserem Umgang mit personenbezogenen Daten, insbesondere zu Ihren Rechten als betroffene Person, finden Sie in unseren Datenschutzinformationen für Bewerber.

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement / Stammdatenpflege – Elektrogroßhandel

Elektrotechnik: Eine spannende Sache!

Bringen Sie bei uns Ihre Karriere unter Dach und Fach: Wir, die DEHA Gruppe, bündeln die Energie von fünf regional führenden Elektrogroßhandelsunternehmen sowie zahlreichen namhaften Herstellern, engagierten Fachkräften und wertvollen Industriekunden zu einer wahrhaft elektrisierenden Kooperation. Unser hochspannendes Fachgebiet reicht von Haus- bis Industrietechnik; zu unserem Portfolio zählen Themen wie Elektromobilität, erneuerbare Energien, LED-Lichttechnik, Robotersensorik und vieles mehr. Wenn Sie eine gute Ladung Leidenschaft für diese Themen mitbringen, dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserer Schaltzentrale: Schließen Sie sich unserem engagierten und herzlichen Team aus 50 Mitarbeitenden an und bringen Sie Ihre Talente und Fachkenntnisse in einem inspirierenden Umfeld ein – werden Sie unser/-e neue/-r:

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement / Stammdatenpflege – Elektrogroßhandel

am Standort Gerlingen bei Stuttgart, in Vollzeit

 

Hier schalten und walten Sie:

  • Selbstständig verwalten Sie die Artikeldaten unserer Lieferanten und stellen sicher, dass diese stets vollständig und aktuell sind. Die Datenbank pflegen und optimieren Sie fortwährend, indem Sie die Produktdaten in einem einheitlichen Format aufbereiten und gegebenenfalls fehlende Informationen wie Artikelstamm-, Katalog-, Konditions- und/oder Bilddaten recherchieren. So ermöglichen Sie, dass alle DEHA-Unternehmen stets auf die richtigen Informationen zugreifen können.
  • Diesbezüglich kommunizieren Sie proaktiv mit unseren Lieferanten, Kunden und dem Sortimentsmanagement.
  • Daneben gehört die Bildbearbeitung und Pflege unserer Bilddatenbank zu Ihren Aufgaben.
  • Nicht zuletzt wirken Sie bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Datenmanagement mit und haben viel Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen zur Prozessverbesserung einzubringen.

 

Ihr starker Antrieb:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau
  • Warenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sind wünschenswert
  • Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team, eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise mit lösungsorientierter Hands-on-Mentalität und zeichnen sich durch ein gutes analytisches Denken aus.

 

Unsere Ausstattung für Ihr Wohlbefinden:

  • Vorteilhafte Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss usw.
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage für die ideale Work-Life-Balance
  • JobTicket und/oder JobRad, Mitarbeiterparkplätze; zudem ist unsere Zentrale sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Strukturierte Einarbeitung; interessante Qualifizierungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen etc.
  • Selbstverständlich sind alle Arbeitsplätze bei uns hochmodern ausgestattet und ergonomisch gestaltet, und auch mit langfristigem Blick auf die Zukunft ist Ihre Arbeit bei uns vor allem eins: sicher!
  • Der Wohlfühlfaktor kommt ebenfalls auf seine Kosten: freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Kolleginnen und Kollegen bilden ein eingespieltes Team, und die flachen Hierarchien unserer mittelständischen Unternehmenskultur sowie die regelmäßigen betrieblichen Gesundheitstage, Mitarbeiterevents und Feiern sorgen für ein angenehmes, vertrauensvolles Betriebsklima – weil Sie uns als Mensch wichtig sind.
  • Kostenfrei am Arbeitsplatz: leckere Getränke und frisches Obst

 

Ist der Funke übergesprungen?

Dann setzen Sie die richtigen Hebel in Bewegung: Ihre Ansprechpartnerin, Frau Janine August, freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@deha.de. Falls Sie vorher noch Fragen haben, beantwortet sie Ihnen diese natürlich gern, ob per Mail oder telefonisch (07156 94 57-58).

 

Wir sind schon sehr gespannt auf Sie und hoffen, Sie bald persönlich bei uns zu begrüßen!

 

Kontakt

DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG

Janine August

Weilimdorfer Straße 74/2
70839 Gerlingen    

E-Mail: karriere@deha.de
www.deha.de

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir gemäß § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Weitere Informationen zu unserem Umgang mit personenbezogenen Daten, insbesondere zu Ihren Rechten als betroffene Person, finden Sie in unseren Datenschutzinformationen für Bewerber.

 

Kauffrau-/mann (m/w/d) als Produktmanager/Einkäufer im Bereich Eigenmarke

Elektrotechnik: Eine spannende Sache!

Bringen Sie bei uns Ihre Karriere unter Dach und Fach: Wir, die DEHA Gruppe, bündeln die Energie von fünf regional führenden Elektrogroßhandelsunternehmen sowie zahlreichen namhaften Herstellern, engagierten Fachkräften und wertvollen Industriekunden zu einer wahrhaft elektrisierenden Kooperation. Unser hochspannendes Fachgebiet reicht von Haus- bis Industrietechnik; zu unserem Portfolio zählen Themen wie Elektromobilität, erneuerbare Energien, LED-Lichttechnik, Robotersensorik und vieles mehr. Wenn Sie eine gute Ladung Leidenschaft für diese Themen mitbringen, dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserer Schaltzentrale: Schließen Sie sich unserem engagierten und herzlichen Team aus 50 Mitarbeitenden an und bringen Sie Ihre Talente und Fachkenntnisse in einem inspirierenden Umfeld ein – werden Sie unser/-e neue/-r:

 

Kauffrau-/mann (m/w/d) als Produktmanager/Einkäufer im Bereich Eigenmarke

am Standort Gerlingen bei Stuttgart, in Vollzeit

Unsere Eigenmarke RED agiert seit 2017 auf dem Markt und ist unsere DEHA Eigenmarke, welche innerhalb unserer DEHA-Markenstrategie parallel zur Herstellermarke erfolgreich aufgebaut wird. RED steht für qualitativ hochwertige Produkte. Das aktuelle Sortiment umfasst schwerpunktmäßig Produkte für den täglichen Installationsbedarf des Handwerkers. RED verzeichnet als junge, dynamische Marke seit dem Markteintritt ein außerordentliches, ungebrochenes Wachstum und bietet auch in Zukunft großes Entwicklungspotential. Und dieses wollen wir mit Ihnen weitervorantreiben und ausbauen.

 

Hier schalten und walten Sie:

  • Nach Ihrer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich die Betreuung von Teilsortimenten unseres RED Portfolios in Abstimmung mit dem Leiter Produktmanagement RED.
  • Diesbezüglich führen Sie zielgerichtet und ergebnisorientiert sämtliche internen und externen Verhandlungen mit den DEHA Arbeitskreisen, Lieferanten und Dienstleistern durch, wobei Sie nie „das Große und Ganze“ aus den Augen verlieren. Damit verbunden sind gelegentliche Reisen zu unseren Gesellschaftern und Lieferanten in Deutschland und Europa.
  • Sie begleiten die zugeordneten Produkte durch den gesamten Produktlebenszyklus, d.h. von der Lieferantensuche und Produktentwicklung über die Markteinführung und aktive Bestandsführung (Disposition, Terminüberwachung, Rechnungsprüfung) bis hin zum Reklamations- und Retourenmanagement.
  • Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden und kommunizieren proaktiv mit unseren Lieferanten.
  • Ebenso übernehmen Sie administrative Bürotätigkeiten.

 

Ihr starker Antrieb:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im technischen Handel
  • Erfahrungen im elektrotechnischen Bereich von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf oder Produktmanagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vertrauter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis aus.

 

Unsere Ausstattung für Ihr Wohlbefinden:

  • Vorteilhafte Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss usw.
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage für die ideale Work-Life-Balance
  • JobTicket und/oder JobRad, Mitarbeiterparkplätze; zudem ist unsere Zentrale sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Strukturierte Einarbeitung; interessante Qualifizierungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen etc.
  • Selbstverständlich sind alle Arbeitsplätze bei uns hochmodern ausgestattet und ergonomisch gestaltet, und auch mit langfristigem Blick auf die Zukunft ist Ihre Arbeit bei uns vor allem eins: sicher!
  • Der Wohlfühlfaktor kommt ebenfalls auf seine Kosten: freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Kolleginnen und Kollegen bilden ein eingespieltes Team, und die flachen Hierarchien unserer mittelständischen Unternehmenskultur sowie die regelmäßigen betrieblichen Gesundheitstage, Mitarbeiterevents und Feiern sorgen für ein angenehmes, vertrauensvolles Betriebsklima – weil Sie uns als Mensch wichtig sind.
  • Kostenfrei am Arbeitsplatz: leckere Getränke und frisches Obst

 

Ist der Funke übergesprungen?

Dann setzen Sie die richtigen Hebel in Bewegung: Ihre Ansprechpartnerin, Frau Janine August, freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@deha.de. Falls Sie vorher noch Fragen haben, beantwortet sie Ihnen diese natürlich gern, ob per Mail oder telefonisch (07156 94 57-58).

 

Wir sind schon sehr gespannt auf Sie und hoffen, Sie bald persönlich bei uns zu begrüßen!

 

Kontakt

DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG

Janine August

Weilimdorfer Straße 74/2
70839 Gerlingen    

E-Mail: karriere@deha.de
www.deha.de


Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir gemäß § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Weitere Informationen zu unserem Umgang mit personenbezogenen Daten, insbesondere zu Ihren Rechten als betroffene Person, finden Sie in unseren Datenschutzinformationen für Bewerber.

Sachbearbeiter Datenpflege (m/w/d) im Bereich Katalogproduktion

Elektrotechnik: Eine spannende Sache!

Bringen Sie bei uns Ihre Karriere unter Dach und Fach: Wir, die DEHA Gruppe, bündeln die Energie von fünf regional führenden Elektrogroßhandelsunternehmen sowie zahlreichen namhaften Herstellern, engagierten Fachkräften und wertvollen Industriekunden zu einer wahrhaft elektrisierenden Kooperation. Unser hochspannendes Fachgebiet reicht von Haus- bis Industrietechnik; zu unserem Portfolio zählen Themen wie Elektromobilität, erneuerbare Energien, LED-Lichttechnik, Robotersensorik und vieles mehr. Wenn Sie eine gute Ladung Leidenschaft für diese Themen mitbringen, dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserer Schaltzentrale: Schließen Sie sich unserem engagierten und herzlichen Team aus 50 Mitarbeitenden an und bringen Sie Ihre Talente und Fachkenntnisse in einem inspirierenden Umfeld ein – werden Sie unser/-e neue/-r:

 

Sachbearbeiter Datenpflege (m/w/d) im Bereich Katalogproduktion

am Standort Gerlingen bei Stuttgart, in Vollzeit/ Teilzeit

 

Hier schalten und walten Sie:

  • Sie erstellen, pflegen und aktualisieren unsere technischen Kataloge, Broschüren und Flyer. Hierbei erfassen und pflegen Sie die Katalogdaten auf unserer Katalogdatenbank. Ebenso gehört die Bildbearbeitung und Pflege unserer Bilddatenbank zu Ihren Aufgaben.
  • Hierbei sind Sie an sämtlichen Prozessen vom Dateneingang der Hersteller bis zur Übergabe der fertigen PDF-Dateien beteiligt.
  • Sie unterstützen die Layoutgestaltung für unsere Katalogseiten, Broschüren und Flyer mit Adobe InDesign.
  • Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Qualitätsstandards bei der Erstellung von Produkt-Content eingehalten werden und kommunizieren proaktiv mit unseren Lieferanten.
  • Ebenso übernehmen Sie administrative Bürotätigkeiten.

 

Ihr starker Antrieb:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Handel
  • Erfahrung in der Datenerfassung am PC/Mac
  • Vertrauter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign und Adobe Photoshop
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis aus.

 

Unsere Ausstattung für Ihr Wohlbefinden:

  • Vorteilhafte Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss usw.
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage für die ideale Work-Life-Balance
  • JobTicket und/oder JobRad, Mitarbeiterparkplätze; zudem ist unsere Zentrale sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Strukturierte Einarbeitung; interessante Qualifizierungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen etc.
  • Selbstverständlich sind alle Arbeitsplätze bei uns hochmodern ausgestattet und ergonomisch gestaltet, und auch mit langfristigem Blick auf die Zukunft ist Ihre Arbeit bei uns vor allem eins: sicher!
  • Der Wohlfühlfaktor kommt ebenfalls auf seine Kosten: freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Kolleginnen und Kollegen bilden ein eingespieltes Team, und die flachen Hierarchien unserer mittelständischen Unternehmenskultur sowie die regelmäßigen betrieblichen Gesundheitstage, Mitarbeiterevents und Feiern sorgen für ein angenehmes, vertrauensvolles Betriebsklima – weil Sie uns als Mensch wichtig sind.
  • Kostenfrei am Arbeitsplatz: leckere Getränke und frisches Obst

 

Ist der Funke übergesprungen?

Dann setzen Sie die richtigen Hebel in Bewegung: Ihre Ansprechpartnerin, Frau Janine August, freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@deha.de. Falls Sie vorher noch Fragen haben, beantwortet sie Ihnen diese natürlich gern, ob per Mail oder telefonisch (07156 94 57-58).

 

Wir sind schon sehr gespannt auf Sie und hoffen, Sie bald persönlich bei uns zu begrüßen!

 

Kontakt

DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG

Janine August

Weilimdorfer Straße 74/2
70839 Gerlingen    

E-Mail: karriere@deha.de
www.deha.de

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir gemäß § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Weitere Informationen zu unserem Umgang mit personenbezogenen Daten, insbesondere zu Ihren Rechten als betroffene Person, finden Sie in unseren Datenschutzinformationen für Bewerber.

 

Volljurist / Wirtschaftsjurist als Unternehmensjurist (m/w/d)

Elektrotechnik: Eine spannende Sache!

Bringen Sie bei uns Ihre Karriere unter Dach und Fach: Wir, die DEHA Gruppe, bündeln die Energie von fünf regional führenden Elektrogroßhandelsunternehmen sowie zahlreichen namhaften Herstellern, engagierten Fachkräften und wertvollen Industriekunden zu einer wahrhaft elektrisierenden Kooperation. Unser hochspannendes Fachgebiet reicht von Haus- bis Industrietechnik; zu unserem Portfolio zählen Themen wie Elektromobilität, erneuerbare Energien, LED-Lichttechnik, Robotersensorik und vieles mehr. Wenn Sie eine gute Ladung Leidenschaft für diese Themen mitbringen, dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserer Schaltzentrale: Schließen Sie sich unserem engagierten und herzlichen Team aus 50 Mitarbeitenden an und bringen Sie Ihre Talente und Fachkenntnisse in einem inspirierenden Umfeld ein – werden Sie unser/-e neue/-r:

 

Volljurist / Wirtschaftsjurist als Unternehmensjurist (m/w/d)

am Standort Gerlingen bei Stuttgart, in Teilzeit (50%)

 

Hier schalten und walten Sie:

  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Geschäftsführung und unsere Führungskräfte in allen rechtlichen Fragen des Vertrags-, Wettbewerbs- und Marketingrechts.
  • Mit Ihrem juristischen Fachwissen gestalten und prüfen Sie Verträge aller Art, vor allem Lieferantenverträge.
  • Dabei klären Sie komplexe Vertragsinhalte (z.B. im Hinblick auf Vertragsstrafen, Gewährleistung, Haftung), beraten unsere Fachbereiche bezüglich rechtlicher Fragestellungen und zeigen Lösungswege auf.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie als Hauptansprechpartner die Koordination und Abstimmung mit externen Rechtsberatern/Anwaltskanzleien.

 

Ihr starker Antrieb:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften als Volljurist/in, alternativ Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist/in bzw. Bachelor / Master of Laws
  • Berufserfahrung in einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei oder Rechtsabteilung eines Unternehmens
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Gestaltung und Prüfung komplexer Verträge  
  • Sie bringen ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit und verstehen es, juristische Sachverhalte verständlich darzustellen.
  • Neben einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie sich durch ein sicheres Urteilsvermögen sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise aus.

 

Unsere Ausstattung für Ihr Wohlbefinden:

  • Vorteilhafte Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss usw.
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage für die ideale Work-Life-Balance
  • JobTicket und/oder JobRad, Mitarbeiterparkplätze; zudem ist unsere Zentrale sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Strukturierte Einarbeitung; interessante Qualifizierungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen etc.
  • Selbstverständlich sind alle Arbeitsplätze bei uns hochmodern ausgestattet und ergonomisch gestaltet, und auch mit langfristigem Blick auf die Zukunft ist Ihre Arbeit bei uns vor allem eins: sicher!
  • Der Wohlfühlfaktor kommt ebenfalls auf seine Kosten: freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Kolleginnen und Kollegen bilden ein eingespieltes Team, und die flachen Hierarchien unserer mittelständischen Unternehmenskultur sowie die regelmäßigen betrieblichen Gesundheitstage, Mitarbeiterevents und Feiern sorgen für ein angenehmes, vertrauensvolles Betriebsklima – weil Sie uns als Mensch wichtig sind.
  • Kostenfrei am Arbeitsplatz: leckere Getränke und frisches Obst

 

Ist der Funke übergesprungen?

Dann setzen Sie die richtigen Hebel in Bewegung: Ihre Ansprechpartnerin, Frau Janine August, freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@deha.de. Falls Sie vorher noch Fragen haben, beantwortet sie Ihnen diese natürlich gern, ob per Mail oder telefonisch (07156 94 57-58).

 

Wir sind schon sehr gespannt auf Sie und hoffen, Sie bald persönlich bei uns zu begrüßen!

 

Kontakt

DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG

Janine August

Weilimdorfer Straße 74/2
70839 Gerlingen    

E-Mail: karriere@deha.de
www.deha.de

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir gemäß § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Weitere Informationen zu unserem Umgang mit personenbezogenen Daten, insbesondere zu Ihren Rechten als betroffene Person, finden Sie in unseren Datenschutzinformationen für Bewerber.

 

Auszeichnungen

Details

Das Qualitätsmanagementsystem der Gerlinger Zentrale der DEHA Gruppe wurde 2006 erstmalig nach ISO 9001:2000 zertifiziert. In den Jahren 2009, 2012 und 2015 folgten drei weitere Zertifizierungen nach ISO 9001:2008.

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Nun bescheinigte die DEKRA mit einem neuen Zertifikat den Erfolg des auf allen Ebenen strukturierten und hochwertigen Qualitätsmanage­mentsystems nach ISO 9001:2015. Damit wird zum einen die hohe Qualität aller Prozesse und Abteilungen belegt, zum anderen bietet es eine Basis für stetige Verbesserungen.

Im Jahr 2022 erhielt die DEHA-Zentrale zum dritten Mal das „Top Job-Siegel“. Das „Top Job-Siegel“ bescheinigt unsere außergewöhnlichen Arbeitgeberqualitäten.

Mehr zur Top Job-Auszeichnung 2022

Das kununu „OPEN COMPANY“-Gütesiegel zeichnet Unternehmen für seine pro-aktiven Umgang mit Mitarbeiterfeedback aus. OPEN COMPANIES setzen sich aus Eigeninitiative für Transparenz auf dem Arbeitsmarkt ein. 

Das kununu „TOP COMPANY“-Gütesiegel zeichnet jene Unternehmen aus, die von ihren Mitarbeitern in besonderem Maße auf kununu gelobt wurden. Es liefert unseren Besuchern eine weitere, bisher nicht vorhandene Vergleichsmöglichkeit auf der Suche nach Arbeitgebern von Interesse.