Wer die Zukunft sucht,
wird sie bei der DEHA finden.

Wir gestalten Zukunft. Seien Sie als Teil unseres Teams dabei, wenn wir an innovativen Ideen und Lösungen für unseren Systemverbund unabhängiger Partner im Elektromarkt arbeiten. Dabei bietet die DEHA viel Raum für individuelles Wachstum und Entwicklung. Und so finden Sie bei uns die Arbeitsumgebung, die Ihre Fähigkeiten und Ihre Expertise fördert. Sie sind bereit, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen und Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Entdecken Sie, was bei der DEHA möglich ist …

4 inspirierende Karriere-Geschichten made by DEHA

Lassen Sie sich von den Karriere-Stories unserer Kolleg:innen inspirieren. Erfahren Sie, wie sie ihre Leidenschaften und Fähigkeiten jeden Tag bei der DEHA einbringen und warum sie sich gerade hier so wohl fühlen. Von der Suche nach Herausforderungen bis hin zur Schaffung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance – jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen.

Die DEHA – für mich ein echter Glücksfall

Mittlerweile bin ich schon seit über 20 Jahren bei der DEHA. Dabei hat mich von Anfang an das entspannte Miteinander unter den Kolleg:innen und im Umgang mit den Führungspersonen beeindruckt. Eine schöne, persönliche Atmosphäre, die wir uns bis heute bewahren.

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Christine Herrler
Teamleiterin Marketing TECSELECT

Mit der DEHA durchstarten

Stabilität, Perspektive und finanzielle Sicherheit. Das waren für mich nach meiner Ausbildung 2013 wichtige Kriterien, die mein potenzieller Arbeitgeber mitbringen sollte. Mit meinem Start bei der DEHA vor zehn Jahren habe ich aber nicht nur das bekommen, sondern etwas noch viel Wichtigeres: einen Arbeitgeber, der Wegbereiter ist und mich jeden Tag motiviert das Beste zu geben und neue Wege zu gehen.

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Benjamin Eble
Produktmanager RED

Familie oder Beruf? Beides.

Für mich zeichnet sich die DEHA als Arbeitgeber insbesondere durch die Familienfreundlichkeit und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben aus. Hier haben alle ein offenes Ohr. Auch wenn meine Kinder krank sind oder ich wegen ihnen früher weg muss, wird mir und meinen Kolleg:innen in der gleichen Situation immer mit viel Verständnis begegnet. Die Sympathie und diese herzlich lockere Atmosphäre sind im Alltag immer spürbar.

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Dilan Uzun
Projektmanagerin PIM Kataloge

Tatendrang trifft Teamgeist

Ich bin damals durch Zufall auf die Stellenausschreibung der DEHA gestoßen. 14 Jahre später weiß ich, dass es nicht nur für meine berufliche Zukunft, sondern auch für mich persönlich ein absoluter Gewinn war, hier zu starten. Denn bei der DEHA verbinden sich Energie und Engagement zu einem Arbeitsplatz mit unvergleichlichem Wir-Gefühl.

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Klaus-Dieter Hergesell
stellv. Leiter Produktdatenmanagement & IT-Sicherheitsbeauftragter

Sie möchten mit Ihrer eigenen Karriere-Story bei der DEHA starten?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu den Stellenangeboten

Einblicke in die DEHA-Zentrale

Die DEHA-Benefits

Wenn Teammitglieder sich unterstützen, gehört und glücklich fühlen, können sie viel bewegen. Deshalb sind uns neben unserer gelebten DNA die kleinen und großen Dinge wichtig, die nicht nur unsere Arbeit, sondern auch unsere Freizeit angenehm gestalten. Dazu gehören:

  • Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, KiTA-Zuschuss etc.

  • Flexible Arbeitszeiten: mobile Office, Gleitzeit, 30 Urlaubstage

  • Mitarbeiter-Events und Feiern

  • Moderne Arbeitsplatzausstattung

  • JobRad

  • Obstkorb

  • JobTicket

5 gute Gründe für die DEHA

Warum Sie jetzt bei der DEHA durchstarten sollten?

  • Sicherer Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Persönliche Atmosphäre, toller Teamgeist und nette Kollegen
  • Freiheit bei der Arbeitsgestaltung
  • Gleitzeitmodell und Mobile Office
  • Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit

Unsere aktuellen Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

Elektrotechnik: Eine spannende Sache!

Bringen Sie bei uns Ihre Karriere unter Dach und Fach: Wir, die DEHA Gruppe, bündeln die Energie von fünf regional führenden Elektrogroßhandelsunternehmen sowie zahlreichen namhaften Herstellern, engagierten Fachkräften und wertvollen Industriekunden zu einer wahrhaft elektrisierenden Kooperation. Unser hochspannendes Fachgebiet reicht von Haus- bis Industrietechnik; zu unserem Portfolio zählen Themen wie Elektromobilität, erneuerbare Energien, LED-Lichttechnik, Robotersensorik und vieles mehr. Wenn Sie eine gute Ladung Leidenschaft für diese Themen mitbringen, dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserer Schaltzentrale: Schließen Sie sich unserem engagierten und herzlichen Team aus 50 Mitarbeitenden an und bringen Sie Ihre Talente und Fachkenntnisse in einem inspirierenden Umfeld ein – werden Sie unser/-e neue/-r:

 

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

am Standort Gerlingen bei Stuttgart, in Vollzeit

 

Hier schalten und walten Sie:

  • Sie verantworten die Planung und Umsetzung von Marketingprojekten sowie Kampagnen unterschiedlicher Komplexität.
  • Daneben gehört die Betreuung und Pflege bestehender Online-Kanäle, inkl. unserer Social Media-Kanäle, zu Ihren Tätigkeiten.
  • Sie sind zuständig für die Steuerung und Koordination unserer externen Agenturen und Dienstleister und zentraler Ansprechpartner für unsere internen Partner.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Bürotätigkeiten.

 

Ihr starker Antrieb:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement
  • Vertrauter Umgang mit MS Office, TYPO3 und idealerweise auch WordPress
  • Affinität für Online-Marketing und digitale Tools
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise mit lösungsorientierter Hands-on-Mentalität und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus.

 

Unsere Ausstattung für Ihr Wohlbefinden:

  • Vorteilhafte Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss usw.
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage für die ideale Work-Life-Balance
  • JobTicket und/oder JobRad, Mitarbeiterparkplätze; zudem ist unsere Zentrale sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Strukturierte Einarbeitung; interessante Qualifizierungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen etc.
  • Selbstverständlich sind alle Arbeitsplätze bei uns hochmodern ausgestattet und ergonomisch gestaltet, und auch mit langfristigem Blick auf die Zukunft ist Ihre Arbeit bei uns vor allem eins: sicher!
  • Der Wohlfühlfaktor kommt ebenfalls auf seine Kosten: freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Kolleginnen und Kollegen bilden ein eingespieltes Team, und die flachen Hierarchien unserer mittelständischen Unternehmenskultur sowie die regelmäßigen betrieblichen Gesundheitstage, Mitarbeiterevents und Feiern sorgen für ein angenehmes, vertrauensvolles Betriebsklima – weil Sie uns als Mensch wichtig sind.
  • Kostenfrei am Arbeitsplatz: leckere Getränke und frisches Obst

 

Ist der Funke übergesprungen?

Dann setzen Sie die richtigen Hebel in Bewegung: Ihre Ansprechpartnerin, Frau Janine August, freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@deha.de. Falls Sie vorher noch Fragen haben, beantwortet sie Ihnen diese natürlich gern, ob per Mail oder telefonisch (07156 94 57-58).

 

Wir sind schon sehr gespannt auf Sie und hoffen, Sie bald persönlich bei uns zu begrüßen!

 

Kontakt

DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG

Janine August

Weilimdorfer Straße 74/2
70839 Gerlingen    

E-Mail: karriere@deha.de
www.deha.de

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir gemäß § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Weitere Informationen zu unserem Umgang mit personenbezogenen Daten, insbesondere zu Ihren Rechten als betroffene Person, finden Sie in unseren Datenschutzinformationen für Bewerber.

 

Unser Bewerbungsprozess

Wie aktuell sind die Stellenanzeigen?

Wir aktualisieren unsere Stellenangebote regelmäßig. Alle ausgeschriebenen Stellen sind vakant.

Ab wann sind die Stellen zu besetzen?

Wir besetzen unsere Stellen – es sei denn, in der Ausschreibung ist etwas anderes formuliert – immer zeitnah. Dabei ist es uns wichtig, die richtige Person zu finden, die in unser Team passt und sich mit unserem Unternehmen identifiziert.

Wie bewerbe ich mich?

Sie bewerben sich direkt via E-Mail über karriere@deha.de

Welche Unterlagen und Informationen reiche ich mit meiner Bewerbung ein?

  • Wir benötigen einen aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörige relevante (Arbeits)-Zeugnisse.
  • Wir benötigen eine Information zu Ihrer Verfügbarkeit und eine ungefähre Gehaltsvorstellung.
  • Schicken Sie uns gern auch ein Anschreiben, über das wir mehr über Sie und Ihre Motivation erfahren.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Sie erhalten von uns eine automatische Eingangsbestätigung. Wir bearbeiten Ihre Unterlagen so schnell wie möglich. Da sich der Auswahlprozess i. d. R. zeitaufwändig gestaltet, bitten wir um etwas Geduld. Sobald Sie als Bewerber:in in der engeren Auswahl sind, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

  • Geeignete Bewerber:innen bekommen eine Einladung zur ersten Gesprächsrunde. Teilnehmer sind Vorgesetzte:r, ggf. auch Teamleiter:in sowie die Personalabteilung. Mit ihnen wird ein fachspezifisches Gespräch geführt, um sich kennenzulernen und um offene Fragen zu beantworten.
  • Die Bewerber:innen, die uns besonders positiv auffallen, laden wir zu einer zweiten Gesprächsrunde ein. Zusätzlicher Teilnehmer ist (zuständige:r) Geschäftsführer:in (für den jeweiligen Bereich).
  • Haben wir uns für eine:n Bewerber:in entschieden, verschicken wir abschließend das Vertragsangebot.

Wie bereite ich mich auf mein Vorstellungsgespräch vor?

Seien Sie authentisch und erzählen Sie uns entspannt von Ihren Fähigkeiten, Zielen und Erwartungen. Wir stellen Ihnen keine Fragen, die üblicherweise in Vorstellungsgesprächen gestellt werden. Denn wir möchten mehr über Ihre Interessen, Ihre Stärken und Wünsche erfahren. Uns ist der Mensch hinter der Bewerbung wichtig.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Status meiner Bewerbung habe?

Für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Janine August unter der Telefonnummer 07156 94 57-58 oder per E-Mail über karriere@deha.de zur Verfügung.

Onboarding

Wie erfolgt die Einarbeitung?

  • Neue Mitarbeiter:innen werden an ihrem ersten Arbeitstag durch unseren Welcome-Manager in Empfang genommen. Er zeigt den neuen Mitarbeiter:innen die DEHA-Welt, erklärt das Gesamtkonstrukt der DEHA-Gruppe und macht sie mit der Firmenphilosophie und dem Spirit der DEHA-Zentrale vertraut.
  • Jede:r neue Mitarbeiter:in hat in den ersten Wochen der Einarbeitung die Möglichkeit, alle Abteilungen der DEHA-Zentrale und die Kolleg:innen kennenzulernen.
  • Jede:r neue Mitarbeiter:in bekommt ausreichend Zeit zur intensiven Einarbeitung in sein zukünftiges Aufgabengebiet. Dabei kann jede:r auf die Unterstützung der Team-/Abteilungsleiter:innen und der Teammitglieder zählen.

Gibt es Mitarbeiterevents, um die Kolleg:innen besser kennenzulernen?

Bei der DEHA gibt’s Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen sowie einen kontinuierlichen Austausch im Arbeitsalltag.

Mobile Office & Arbeitszeit

Gibt es eine Regelung zum mobilen Arbeiten?

Wir möchten unseren Mitarbeiter:innen die Flexibilität geben, die sie brauchen. Deshalb bieten wir in Absprache mit der Führungskraft und je nach Arbeitsplatzeignung mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle.

Kann ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten?

Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Ihre Arbeitszeit in Absprache flexibel einteilen.

Ihre Ansprechpartnerin

Janine August

Personalreferentin

Telefon 07156/9457–58

karriere@deha.de