Key-Account Management

Das DEHA Key-Account Management für Großkunden aus Industrie und Handwerk

Das Key-Account Management für überregionale Großkunden (kurz KAM) der DEHA-Gruppe zeichnet sich durch seine Kundennähe aus. Möglich machen dies die beiden Key-Account Teams KAM Industrie und KAM Handwerk. Mit ihrer Expertise und ihrer tiefen Verankerung in den Themen ihrer Großkunden verstehen sie deren Bedürfnisse genau und können deshalb auf Augenhöhe agieren. Und das ist die beste Basis, um den Kunden über ihre jeweiligen direkten Ansprechpartner jederzeit mit perfekt passenden individuellen Lösungen zu begegnen.

Welche Lösung für Sie die richtige ist, finden wir gemeinsam heraus.

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Das bietet Ihnen das Key-Account Management der DEHA-Gruppe

Die Großhändler der DEHA-Gruppe

Die DEHA-Gruppe ist eine dynamische Kooperation. Ein besonderes Konstrukt, das aus den individuellen Fähigkeiten der fünf Großhändler Adalbert Zajadacz, Alexander Bürkle, Emil Löffelhardt, Hardy Schmitz und Oskar Böttcher eine kraftvolle Gemeinschaft macht. Als Verbund mittelständischer Unternehmen ist die Gruppe nah an ihren Kunden und deren Bedürfnissen.

Die fünf DEHA-Unternehmen verfügen über 145 Standorte in Deutschland und sind deshalb überall vor Ort. Mit ihrer Erfahrung und Expertise sowie mehr als 80.000 Produkten profitieren Sie als Großkunde von unseren bundesweiten Serviceleistungen. Dabei werden Sie überregional mit einheitlichen Konditionen wie aus einer Hand beliefert. Auf Ihren Wunsch erhalten Sie einen Vertrag mit der DEHA-Zentrale und einen festen Ansprechpartner bzw. Key-Account. Diese bundesweite logistische Betreuung erfolgt dann über die DEHA-Unternehmen.

Alles für ein effizientes Beschaffungsmanagement

Mit einem Vertrag mit der DEHA-Zentrale und einem Ansprechpartner bzw. Key-Account bietet das KAM überregionalen Großkunden aus der Industrie sowie Großinstallateuren mit überregionaler Nachfrage die Möglichkeit, bei über 145 Niederlassungen und 5 Zentrallager auf über 80.000 Lagerartikel der DEHA-Unternehmen zugreifen zu können.

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Das Leistungsspektrum des Key-Account Managements

Im Key-Account Management bündeln die fünf DEHA-Gesellschaften ihre Stärken. Besonders, wenn es darum geht, unkompliziert und schnell die für den Kunden mit überregionaler Nachfrage beste Lösung zu erarbeiten. Das kann die Präsentation von Produkten sein oder auch die Erarbeitung einzigartiger und kundenspezifischer Beschaffungs- und Logistikkonzepte, die das Key-Account Management kundenindividuell entwickelt.

Dabei sind in den beiden Bereichen KAM Industrie und KAM Handwerk die Kundenerwartungen so heterogen wie die beiden Zielgruppen selbst. So stehen im Industrie-Segment die Prozesse im Mittelpunkt. Hier dreht sich alles um Arbeitsabläufe und die Möglichkeiten der elektronischen Anbindung und Kommunikation. Die Kunden aus dem Bereich Handwerk hingegen erwarten eine persönliche Beratung vor Ort und im Projektfall attraktive Projektkonditionen, Lieferperformance, Sortimente und Serviceleistungen.

Die Sortimente des Key-Account Managements

DIE DEHA IST EIN STARKER, VERLÄSSLICHER PARTNER
Dafür sorgt eine klare und konsequente Sortimentspolitik, die Trends sofort erkennt und strategisch auf diese reagiert. So pflegt die DEHA sieben verschiedene Sortimentsbereiche mit den Produkten und Marken führender, ausgewählter Hersteller. Das ist die Voraussetzung, damit die fünf DEHA-Unterneh-men ihren Kunden in allen Bereichen der Elektrotechnik eine schnell verfügbare, zuverlässige und hochwertige Lösung anbieten können.

ZIELORIENTIERT, ERFAHREN UND AGIL
Ausgangspunkt für die DEHA-Sortimentspolitik bilden die etablierten Sortimentsschwerpunkte Gebäude-, Industrie- sowie Lichttechnik. Gemeinsam mit den DEHA-Unternehmen erarbeiten die Sortimentsarbeitskreise die DEHA-Sortimentsstrategie für die jeweiligen Schwerpunkte. Die regionale Umsetzung der gemeinsamen Sortimentsstrategie obliegt dann den DEHA-Unternehmen. Dabei ermöglicht es die Kundennähe und die Eigenständigkeit der DEHA-Unternehmen, dynamisch auch auf lokale und regionale Anforderungen zu reagieren, um eigene Schwerpunkte zu setzen.

Die Sortimentsbereiche im Überblick

  • Elektrotechnik

  • Industrietechnik

  • Lichttechnik

  • Haussystemtechnik

  • Gebäudesystemtechnik

  • Netzwerktechnik

  • Kabel & Leitungen

Die Systeme & Leistungen des Key-Account Managements

Durch die professionelle Beratungs- und Logistikkompetenz der DEHA-Unternehmen bekommen überregionale Großkunden nicht nur schnellstmöglich die Produkte, die sie benötigen, dort wo sie diese benötigen. Zudem können sie auf eine Vielzahl an Systemen und unterstützende Leistungen zurückgreifen:

SYSTEME

  • Anbindung an gängige E-Procurement-Systeme
    E-Shop, Software-Integration (ONVENTIS, Hubwoo, Wallmedien, simple-system, factor:plus, Mercateo)
  • Kanban
    Mit direkter Lieferung an die Verbrauchsstellen
  • Lagerbewirtschaftung
    Scannerlösung für die schnelle Disposition
  • Kitting
    Komplette Warenpakete für Ihre Fertigung
  • Lieferanten- und Branchen-Netzwerke (MRO)
    Koordination der Gesamt-Logistik
  • Schnittstellen und Formate
    Für alle gängigen Formate EDI, OCI, BMEcat, eClass

LEISTUNGEN

  • Fachberater / Spezialisten
    Mit elektrotechnischer Ausbildung in allen wichtigen Sortimentsbereichen
  • LV Bearbeitung
    Anhand verbindlicher Leistungsverzeichnisse
  • Planungsleistung / Planungssoftware
    Elektrotechnische Komplettlösung von Planung bis Abwicklung
  • Containerservice
    Jederzeit alles zur Hand, jederzeit einsatzbereit
  • Terminal
    Intuitive Software zur verbindlichen Projekterfassung und Vorplanung
  • Schaltanlagenbau
    Beratung und Belieferung

Die Ein-zu-eins-Betreuung im Bereich Key-Account Management

Im Fokus des Key-Account Managements stehen die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Branchen, denen die DEHA-Gruppe mit ihren maßgeschneiderten Lösungen begegnet. Auf Wunsch erhalten Sie einen Vertrag mit der DEHA-Zentrale und einen Ansprechpartner bzw. Key-Account Manager. Das KAM bietet überregionalen Kunden die Möglichkeit, bei über 145 Niederlassungen und 5 Zentrallagern auf über 80.000 Lagerartikel der DEHA-Unternehmen zugreifen zu können.

Die Abwicklung der Aufträge erfolgt gebündelt und effizient

  • EINGANG IHRER BESTELLUNG BEI DER DEHA
    Elektronisch. Per EDI, per E-Mail, Fax oder Telefon.

  • EIN FESTER ANSPRECHPARTNER
    Persönlich. Dieser ist für Sie da und kümmert sich um all Ihre Belange.

  • VERNETZTE LAGER
    Effizient. Die Bestellung wird via Online-Bestandsabfrage aus den verschiedenen Lagern der DEHA-Unternehmen zusammengeführt.

  • LOGISTIKNETZWERK
    Reibungslos. Die Bestellung wird über das bundesweite Logistiknetz der DEHA ausgeliefert.

  • ZENTRALE ABHOLUNG
    Komfortabel. Sie holen Ihre Bestellung zentral an einem der über 145 Standorte der DEHAUnternehmen ab.

  • EINE RECHNUNG
    Übersichtlich. Sie bekommen eine Rechnung, auch wenn Ihre Bestellung Artikel verschiedener DEHA-Unternehmen erhält.

5 gute Gründe für das Key-Account Management

  • Auf Wunsch ein Ansprechpartner, ein Vertrag, eine Kondition, eine Rechnung
  • Hohe Qualität der Dienstleistung
  • Vertrauensvolle Partnerschaft
  • Kurze Entscheidungs- und Lieferwege
  • Hohe Artikelverfügbarkeit

UNSERE BROSCHÜRE ZUM Key-Account Management

Mit allem Wissenswerten zu unserem Key-Account Management:

  • Zahlen, Daten, Fakten
  • Überblick über unsere Sortimente
  • Leistungsspektrum und nutzbare Systeme
  • Vertrag, Auftragsabwicklung, vernetzte Lager
  • Ansprechpartner der 5 DEHA-Unternehmen

Download

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Key-Account Management und effiziente Beschaffung:

 

Ljubomir Simurina

Sortimentsleiter Industrietechnik, Leiter Key-Account Management

Telefon 07156/9457-83
simurina@deha.de