Das DEHA Key-Account Management für Großkunden aus Industrie und Handwerk
Das Key-Account Management für überregionale Großkunden (kurz KAM) der DEHA-Gruppe zeichnet sich durch seine Kundennähe aus. Möglich machen dies die beiden Key-Account Teams KAM Industrie und KAM Handwerk. Mit ihrer Expertise und ihrer tiefen Verankerung in den Themen ihrer Großkunden verstehen sie deren Bedürfnisse genau und können deshalb auf Augenhöhe agieren. Und das ist die beste Basis, um den Kunden über ihre jeweiligen direkten Ansprechpartner jederzeit mit perfekt passenden individuellen Lösungen zu begegnen.
Welche Lösung für Sie die richtige ist, finden wir gemeinsam heraus.
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Das bietet Ihnen das Key-Account Management der DEHA-Gruppe
Standorte der DEHA-Gesellschafter
Die DEHA-Gruppe ist eine Kooperation mittelständischer unabhängiger Elektrogroßhändler. Die fünf DEHA-Gesellschafter Adalbert Zajadacz, Alexander Bürkle, Emil Löffelhardt, Hardy Schmitz und Obeta sind Elektrogroßhandelsunternehmen, die in den Geschäftsfeldern Gebäude- und Industrietechnik an 150 Standorten vor Ort in Deutschland tätig sind und ihre Produkte und Leistungen jeweils unabhängig voneinander anbieten.
Die DEHA-Gruppe ist eine dynamische Kooperation. Ein besonderes Konstrukt, das aus den individuellen Fähigkeiten der fünf Großhändler Adalbert Zajadacz, Alexander Bürkle, Emil Löffelhardt, Hardy Schmitz und Oskar Böttcher eine kraftvolle Gemeinschaft macht. Als Kooperation mittelständischer Unternehmen ist die Gruppe nah an ihren Kunden und deren Bedürfnissen.
Die fünf DEHA-Gesellschafter verfügen über 150 Standorte in Deutschland und sind deshalb überall vor Ort. Mit ihrer Erfahrung und Expertise sowie mehr als 80.000 Produkten profitieren Sie als Großkunde von unseren bundesweiten Serviceleistungen. Dabei werden Sie überregional mit einheitlichen Konditionen wie aus einer Hand beliefert. Auf Ihren Wunsch erhalten Sie einen Vertrag mit der DEHA-Zentrale und einen festen Ansprechpartner bzw. Key-Account. Diese bundesweite logistische Betreuung erfolgt dann über die DEHA-Gesellschafter.
Alles für ein effizientes Beschaffungsmanagement
Mit einem Vertrag mit der DEHA-Zentrale und einem Ansprechpartner bzw. Key-Account bietet das KAM überregionalen Großkunden aus der Industrie sowie Großinstallateuren mit überregionaler Nachfrage die Möglichkeit, bei über 150 Niederlassungen und 5 Zentrallager auf über 80.000 Lagerartikel der DEHA-Gesellschafter zugreifen zu können.
Sie möchten von Ihren Vorteilen als Großkunde profitieren?
Das Leistungsspektrum des Key-Account Managements
Im Key-Account Management bündeln die fünf DEHA-Gesellschafter ihre Stärken. Besonders, wenn es darum geht, unkompliziert und schnell die für den Kunden mit überregionaler Nachfrage beste Lösung zu erarbeiten. Das kann die Präsentation von Produkten sein oder auch die Erarbeitung einzigartiger und kundenspezifischer Beschaffungs- und Logistikkonzepte, die das Key-Account Management kundenindividuell entwickelt.
Dabei sind in den beiden Bereichen KAM Industrie und KAM Handwerk die Kundenerwartungen so heterogen wie die beiden Zielgruppen selbst. So stehen im Industrie-Segment die Prozesse im Mittelpunkt. Hier dreht sich alles um Arbeitsabläufe und die Möglichkeiten der elektronischen Anbindung und Kommunikation. Die Kunden aus dem Bereich Handwerk hingegen erwarten eine persönliche Beratung vor Ort und im Projektfall attraktive Projektkonditionen, Lieferperformance, Sortimente und Serviceleistungen.
Die Sortimente des Key-Account Managements
DIE DEHA IST EIN STARKER, VERLÄSSLICHER PARTNER
Dafür sorgt eine klare und konsequente Sortimentspolitik, die Trends sofort erkennt und strategisch auf diese reagiert. So pflegt die DEHA sieben verschiedene Sortimentsbereiche mit den Produkten und Marken führender, ausgewählter Hersteller. Das ist die Voraussetzung, damit die fünf DEHA-Gesellschafter ihren Kunden in allen Bereichen der Elektrotechnik eine schnell verfügbare, zuverlässige und hochwertige Lösung anbieten können.
ZIELORIENTIERT, ERFAHREN UND AGIL
Ausgangspunkt für die DEHA-Sortimentspolitik bilden die etablierten Sortimentsschwerpunkte Gebäude-, Industrie- sowie Lichttechnik. Gemeinsam mit den DEHA-Gesellschafter erarbeiten die Sortimentsarbeitskreise die DEHA-Sortimentsstrategie für die jeweiligen Schwerpunkte. Die regionale Umsetzung der gemeinsamen Sortimentsstrategie obliegt dann den DEHA-Gesellschafter. Dabei ermöglicht es die Kundennähe und die Eigenständigkeit der DEHA-Gesellschafter, dynamisch auch auf lokale und regionale Anforderungen zu reagieren, um eigene Schwerpunkte zu setzen.
Die Systeme & Leistungen des Key-Account Managements
Durch die professionelle Beratungs- und Logistikkompetenz der DEHA-Gesellschafter bekommen überregionale Großkunden nicht nur schnellstmöglich die Produkte, die sie benötigen, dort wo sie diese benötigen. Zudem können sie auf eine Vielzahl an Systemen und unterstützende Leistungen zurückgreifen:
SYSTEME
- Anbindung an gängige E-Procurement-Systeme
E-Shop, Software-Integration (ONVENTIS, Hubwoo, Wallmedien, simple-system, factor:plus, Mercateo) - Kanban
Mit direkter Lieferung an die Verbrauchsstellen - Lagerbewirtschaftung
Scannerlösung für die schnelle Disposition - Kitting
Komplette Warenpakete für Ihre Fertigung - Lieferanten- und Branchen-Netzwerke (MRO)
Koordination der Gesamt-Logistik - Schnittstellen und Formate
Für alle gängigen Formate EDI, OCI, BMEcat, eClass
LEISTUNGEN
- Fachberater / Spezialisten
Mit elektrotechnischer Ausbildung in allen wichtigen Sortimentsbereichen - LV Bearbeitung
Anhand verbindlicher Leistungsverzeichnisse - Planungsleistung / Planungssoftware
Elektrotechnische Komplettlösung von Planung bis Abwicklung - Containerservice
Jederzeit alles zur Hand, jederzeit einsatzbereit - Terminal
Intuitive Software zur verbindlichen Projekterfassung und Vorplanung - Schaltanlagenbau
Beratung und Belieferung
Die Ein-zu-eins-Betreuung im Bereich Key-Account Management
Im Fokus des Key-Account Managements stehen die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Branchen, denen die DEHA-Gruppe mit ihren maßgeschneiderten Lösungen begegnet. Auf Wunsch erhalten Sie einen Vertrag mit der DEHA-Zentrale und einen Ansprechpartner bzw. Key-Account Manager. Das KAM bietet überregionalen Kunden die Möglichkeit, bei über 150 Niederlassungen und 5 Zentrallagern auf über 80.000 Lagerartikel der DEHA-Gesellschafter zugreifen zu können.
5 gute Gründe für das Key-Account Management
- Auf Wunsch ein Ansprechpartner, ein Vertrag, eine Kondition, eine Rechnung
- Hohe Qualität der Dienstleistung
- Vertrauensvolle Partnerschaft
- Kurze Entscheidungs- und Lieferwege
- Hohe Artikelverfügbarkeit
UNSERE BROSCHÜRE ZUM Key-Account Management
Mit allem Wissenswerten zu unserem Key-Account Management:
- Zahlen, Daten, Fakten
- Überblick über unsere Sortimente
- Leistungsspektrum und nutzbare Systeme
- Vertrag, Auftragsabwicklung, vernetzte Lager
- Ansprechpartner der 5 DEHA-Gesellschafter
Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Key-Account Management und effiziente Beschaffung:
Lea Göhring
Teameiterin Key-Account Management
Telefon 07156/9457-23
goehring@deha.de