Eine unabhängige Größe

Fünf führende Elektrogroßhandelsunternehmen im System-Verbund

Unter dem Dach der DEHA Gruppe haben sich fünf regional führende Elektro­großhandels­unternehmen zu einem leistungsstarken System-Verbund zusammen­geschlossen.

Mit zwei strategischen Schwerpunkten – Gebäudetechnik und Industrie­technik – verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Zusammen mit engagierten Fach­handwerkern und führenden Herstellern zeigen wir, wie schlagkräftig und dynamisch ein Verbund unabhängiger Partner im Elektromarkt agieren kann. 2018 haben wir im Großhandel gemeinsam wieder mehr als 1,328 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet.

Lernen Sie uns jetzt kennen.

Abschied von Paul Ege

Wir trauern um einen großen Unternehmer und nehmen Abschied von Paul Ege, der am 13. Juni 2019 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Paul Ege war Gesellschafter der Alexander-Bürkle-Gruppe und hat das Unternehmen über Jahrzehnte entscheidend geprägt.

Neben seinen unternehmerischen Tatendrang galt sein Interesse der zeitgenössischen Kunst. Innerhalb von 15 Jahren hat er den vielseitig beachteten Kunstraum Alexander Bürkle geschaffen. Die „Paul Ege Art Collection" stellt mittlerweile eine einzigartige Sammlung dar, die über die Ege Kunst & Kulturstiftung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. 1998 rief Paul Ege die Initiative „Wir helfen Kindern e.V.“ ins Leben, die Projekte für benachteiligte Kinder in der Region Freiburg unterstützt.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Die Mitarbeiter der DEHA-Zentrale