Karriere-Story Dilan Uzun
Projektmanagerin PIM Kataloge

FAMILIE ODER BERUF? BEI DER DEHA GEHT BEIDES.

Einen Job, der meinen Qualifikationen und meinem Muttersein gerecht wird, der mir aber auch persönlich ein gutes Gefühl gibt, den habe ich gesucht und bei der DEHA gefunden. Angefangen mit dem Bewerbungsgespräch über den ersten Arbeitstag vor knapp einem Jahr – bis heute punktet die DEHA bei mir jeden Tag mit Sympathie und einem lockeren, freundlichen Betriebsklima.    

Von Anfang an ein gutes Gefühl

Schon das Bewerbungsgespräch war kein Frage-Antwort-Wechsel, sondern ein echtes Gespräch. Es war gar nicht wie in einer Bewerbungssituation, sondern eher wie bei einem „normalen“ Kennenlernen. Und das setzt sich fort. Der Umgang unter Kolleg:innen genauso wie der mit Vorgesetzten und Teamleitern ist geprägt von Wertschätzung und gegenseitigem Respekt.

Langeweile gibt es nicht.

In meiner Position als Projektmanagerin PIM/Kataloge für unsere Lieferanten steht für mich vor allem die Datenpflege im Mittelpunkt eines typischen Arbeitstags. Dazu gehört die Aufnahme neuer Daten, Kontrolle sowie die stetige Edition aller Katalogelemente. Neben dieser Kerntätigkeit konzeptioniere ich Broschüren zu Spezial-Themen. Als studierte Druck- und Medientechnologin sind diese Aufgaben für mich zwar nicht neu, aber durch die gute Möglichkeit, mich jederzeit beruflich und thematisch durch verschiedene Schulungsangebote weiterzuentwickeln, bleibt es spannend. Und das schätze ich auch an der Arbeit bei der DEHA so sehr. Es gibt einfach immer etwas zu tun.

Flexibel zwischen Karriere, Kids und Freizeit

Genau wie in meinem Job bei der DEHA manage ich auch als Mutter von zwei Kindern unser kleines „Familienunternehmen“. Beides lässt sich perfekt miteinander vereinbaren. Ich arbeite in Teilzeit und habe an zwei Tagen in der Woche die Möglichkeit, im Mobile Office von zu Hause zu arbeiten. So kann ich nach dem Job meine beiden entspannt abholen und verbringe bis zur Schlafenszeit jede freie Minute mit den Kids. Zur Entspannung häkle ich gerne. Haben mein Mann und ich kinderfrei, nutzen wir die gemeinsame Zeit für einen Kinobesuch oder ein Essen zu zweit. Ansonsten machen wir sehr gerne Kurztrips, um dem Alltag zu entfliehen. Diese Flexibilität ist durch die DEHA möglich, das finde ich toll: Mutter sein und gleichzeitig einen Beruf ausüben zu können, der jeden Tag Spaß macht. Ein Privileg, das nicht jeder hat.

 

DEHA heißt Familiensinn und Perspektive.

Für mich zeichnet gerade diese Familienfreundlichkeit und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben die DEHA als Arbeitgeber aus. Hier haben alle ein offenes Ohr. Die Sympathie und diese herzlich lockere Atmosphäre sind im Alltag immer spürbar. Jeder kann eigene Ideen und Standpunkte einbringen, auch wenn es nur um die Gestaltung des Büros geht. Ich fühle mich seit dem ersten Tag ernst und wahrgenommen. Mit ein Grund, warum ich jeden Tag gern zur Arbeit fahre. Das Beste ist, dass die DEHA individuell auf die Stärken ihrer Mitarbeiter:innen schaut und Raum für persönliche Entfaltung bietet. So konnte ich schnell selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, das macht mich stolz.

Karriere-Story Dilan Uzun
Projektmanagerin PIM Kataloge