Jede Menge eBusiness und neue Logistik

Hardy Schmitz GmbH, Rheine

Hardy Schmitz zeigt seine Stärken in den Bereichen Handwerk, Industrie und Windtechnik von sechs Standorten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Das Thema eBusiness spielt eine wichtige Rolle und zahlreiche digitale Lösung werden für Industrie und Handel angeboten.

Im Jahr 2017 wurden innovative Scannerlösungen eingeführt. Sie sorgen für eine schnellere Bestellprozessabwicklung. Des Weiteren gab es eine Erweiterung der Online-Shop-Funktionen. Außerdem wurde die Logistik optimiert, indem zwei Zentralläger zusammengefasst wurden.

Der 18-h-Lieferservice und ein Lieferservicegrad von 97% sind nur zwei der vielen Services, die das Selbstverständnis als innovative Dienstleistungszentrale zwischen Herstellern und Anwendern unterstreichen.

Hardy Schmitz konnte einen Umsatz von 123 Mio. Euro im Jahr 2017 erwirtschaften.