Neu strukturiert in die Zukunft!

Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG, Fellbach bei Stuttgart

Emil Löffelhardt hat im Jahr 2017 ein Umsatz von 243 Mio. Euro erwirtschaftet. Insgesamt hat Löffelhardt 18 Standorte in Baden-Württemberg und Bayern.

Das Jahr 2017 war geprägt durch Neustrukturierungen der Vertriebsregionen und Filialen. Zudem wurden die eBusiness-Prozesse weiter optimiert dank der Einführung einer PIM (Produktinformationsmanagement)-Datenbank. Außerdem wurde kräftig am Großprojekt neue Firmenzentrale und innovatives Logistikzentrum in Schorndorf gearbeitet.

Zum Dienstleistungsbereich gehören eigene, herstellerneutrale Technikseminare und Herstellerseminare. Besondere Leistungen sind unter anderem das el-online-Bestellsystem und die tägliche Belieferung der Kunden durch 60 LKWs. Außerdem bietet Emil Löffelhardt Fachberatung und Planung für Licht, Automatisierung, Antriebstechnik, Haustechnik, Einbauküchen und vieles mehr.